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Strategy
Visionen definieren
Wo will Ihr Unternehmen in 5 oder in 10 Jahren stehen? Formulieren Sie, wohin Ihr Unternehmen gehen will, welche Weiterentwicklung gewünscht ist und welche Utopien möglich sein können. Die Formulierung kann hier sehr ehrgeizig sein.
Ziele festlegen
Im Gegensatz zu den Visionen ist eine Zielformulierung sehr konkret. So könnte ein Ziel z.B. sein:
– 500 Leads im Jahr zu gewinnen
– 50 Kunden für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu begeistern
– Über die Online Auffindbarkeit mehr Marktanteile gewinnen
Marketing-Maßnahmen benennen und planen
Um Ihre Ziele zu erreichen, sind bestimmte Maßnahmen notwendig – benennen und planen Sie diese. Erfolgreiche Marketing-Maßnahmen können zum Beispiel sein:
SEO und SEA
Websiteoptimierung
Usability der Website steigern
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Eintrag in Fachportale
Social Web-Aktivitäten
Sind die Maßnahmen formuliert, ist nun ein Aktionsplan zu erstellen. Hierin wird festgelegt, wann welche Maßnahme durchgeführt wird. Je früher Sie alle Ihre Mitarbeiter für die Projekte begeistern und an Bord holen, desto besser.
Permanentes Controlling
Wir beobachten für Sie die Marketing-Maßnahmen kontinuierlich und stellen Ihnen entsprechende Reports zur Verfügung in denen Sie transparent die Ergebnisse lesen können.